unARTig#2 – Kunst im Schweinestall

lädt vom 4. bis 31. Mai 2024 noch einmal zur Kunstausstellung nach Junkershausen

 

Ursprünglich war geplant, alle zwei Jahre einen anderen Veranstaltungsort mit gesellschaftlicher Relevanz zu suchen. Aber alles sprach für eine Wiederholung der vielbeachteten Ausstellung und am wichtigsten: Familie May hat nicht lange überlegt und sofort wieder zugesagt! Mit Unterstützung der HeimaUnternehmer Bayerische Rhön e.V. wird die Veranstaltung auch im Mai 2024 ein gemeinschaftliches Projekt, dass die Region bereichert, lokal ansässige und überregionale Künstler:innen präsentieren wird und ganz nebenbei die Möglichkeiten bietet, über ökologische Landwirtschaft zu informieren.

Fast alle Teilnehmende der unARTig#1 werden bei der zweiten Auflage aktuelle Arbeiten aus verschiedenen Kunstgenres mit subjektivem Blick auf den Ausstellungsort zeigen. Das Portfolio an Künstler:innen ist um sechs neue Teilnehmer:innen vergrößert und schon weitgehend definiert. „Anders als bei unARTig#1 steht jeder/m Künstler:in nur noch eine Box zur Verfügung. Bildhauerarbeiten werden – wenn möglich – im Freien gezeigt. Da wird es sicher noch die eine oder andere Änderung geben, sicher ist: Haltet Euch das eine oder gleiche mehrere Mai Wochenenden 2024 für einen sehenswerten Besuch in Junkershausen frei,“ sagt Sabine Bach.

Wir freuen uns darauf, dieses wunderbare Kunstprojekt wieder unterstützen zu können! Eine exklusive Heimatveranstaltung mit überregionaler Strahlkraft!!! Bleibt neugierig, in den kommenden Wochen wird es weitere Informationen geben.