Neue Premium-Extratour in der Rhön: Ein außergewöhnliches Wandererlebnis rund um Willmars entsteht

Wer die Rhön wirklich kennenlernen möchte, erwandert sie sich am besten. Es gibt ein schier unerschöpfliches Netz an Wanderwegen – und es gibt die EXTRATOUREN. Diese sind besondere Rund-Wanderwege, müssen, um diese Klassifizierung zu erhalten, den spezifischen Vorgaben des Deutschen Wanderinstituts e.V. entsprechen. Bisher gibt es 31 solcher Extratouren in der Rhön – und bald kommt eine neue, außergewöhnliche hinzu. Denn unser besonders engagiertes HU Mitglied Werner Palancares hat mit Unterstützung von Freunden, Bekannten, Willmarser Bürger:innen, wie Nicole Stiefel vom Heimathafen und Felix Schmidl, eine Wanderroute rund um das Örtchen Willmars entwickelt und die ist nach Meinung der Zertifizierungsstelle dermaßen besonders, dass sie sich nun zur Premiumkategorie der Extratouren zählen darf. Noch ist sie in der Vorbereitungsphase: Bänke, Hütten und Beschilderungen werden gerade gefertigt und demnächst angebracht. Näheres, wie Eröffnung, Streckenverlauf, Besonderheiten, Anfahrtsweg, etc. folgen in Kürze. Wir haben uns so gefreut, dass wir Euch diese Neuigkeit gleich mitteilen wollten!! Herzlichen Glückwunsch an Werner und seine Helfer:innen zu diesem Erfolg! Wir sind echt begeistert, was er für seine Wahlheimat alles auf die Beine stellt. HU at its extrabest!! Das macht unsere Heimat noch ein Stückchen l(i)ebenswerter und für Touristen spannend! Stay tuned.