Zwei Jahre haben Michaela Böhm und Christian Schmitt gekämpft. Alles nur um den eigenen Traum zu verwirklichen. Selber Bier brauen im eigenen Brauhaus. Nun haben die beiden in Stockheim eine neue Heimat gefunden. Vor kurzem hielten Schmitt und Böhm endlich die abschließenden Genehmigungen für ihre neue Brauerei in den Händen. „Jetzt ist alles unter Dach und Fach und wir können endlich loslegen.“
Ohne die Unterstützung von HeimatUnternehmen hätte Christian Schmitt vielleicht schon lange aufgegeben. HU hat immer an seinen Traum vom eigenen Brauhaus und an sein Projekt geglaubt, hat immer wieder Mut gemacht – hat ihn nie fallengelassen. Nun startet er mit seinem neuen Brauhaus mit neuem Namen durch.
Aus „Brauhaus Oberstreu“ wird „StoXbräu“
HeimatUnternehmen hat Christian und Michaela immer unterstützt. Mal waren es Fragen bei der Kommunikation, mal ging es um die betriebswirtschaftliche Begleitung des ganzen Projekts. HU hat den beiden immer Mut gemacht, aktiv gestützt und auch mal mental aufgebaut um das Ziel nie aus den Augen zu verlieren. Dazu kam der Kontakt zum neuen Standort kam bei einem Netzwerktreffen zustande. Jetzt machen zwei HeimatUnternehmer gemeinsame Sache. Ohne HeimatUnternehmen hätten die beiden vielleicht schon lange aufgegeben. Jetzt sind sie voller Tatendrang und bauen ihr neues Brauhaus, ihren Traum, neu auf. Bezugnehmend auf den neuen Standort Stockheim heisst die neue Brauerei nun Stoxbräu
Die große Fan-Gemeinde gibt den beiden recht
Mut und Unterstützung bekamen Michaela Böhm und Christian Schmitt auch schon im Vorfeld von den „Fans“ in den sozialen Netzwerken. Bei einer Umfrage, wie das neue Brauhaus heißen solle, gingen über 320 Vorschläge ein. Micha und Christian waren von der Anteilnahme überwältigt. Jetzt steht fest: Aus „Brauhaus Oberstreu“ wird „StoXbräu“.
Der Umbau nimmt Formen an
Mittlerweile haben die beiden nicht nur symbolisch den neuen Briefkasten mit dem neuen Logo in Stockheim befestigt. Tatkräftig ist Christian voll in den Umbauarbeiten während sich Micha selbst um das Design und die Gestaltung der neuen Flaschen kümmert.