Beweg dich! – HU-Stammtisch mit Lisa Hofmann von Körperfokus

Beim HeimatUnternehmer-Stammtisch am 7. Oktober ging es diesmal nicht nur um Ideen und Austausch – sondern auch um Bewegung!
Unter dem Motto „Beweg dich!“ zeigte uns Lisa Hofmann, Gründerin von Körperfokus, wie Bewegung, Körperbewusstsein und mentale Gesundheit zusammenhängen.

Los ging es um 18 Uhr in Winkels mit einem leichten Lauf- und Bewegungstraining, das für alle geeignet war – egal ob sportlich aktiv oder Anfänger. Mit praktischen Tipps und einer guten Portion Motivation brachte Lisa alle in Bewegung und zeigte, wie man durch kleine Veränderungen beim Laufen etwas verändern kann.

Im Anschluss durften wir einen besonderen Einblick bekommen: Lisas neue Praxisräume, die sie erst kürzlich eröffnet hat. Modern, hell und gemütlich gestaltet – ein Ort, an dem man sich sofort wohlfühlt. Hier verfolgt sie ein spannendes Konzept, das den Menschen als Ganzes betrachtet: Körper, Geist und Ernährung im Einklang.

Bei Getränken und kleinen Snacks entstanden anschließend tolle Diskussionen über Gesundheit, unternehmerischen Mut und Selbstfürsorge im Berufsleben.
Ein Abend, der nicht nur bewegt hat, sondern gezeigt hat, wie wichtig es ist, Körper und Kopf im Gleichgewicht zu halten – besonders für alle, die selbst gestalten, gründen und Verantwortung tragen.

🙏 Danke an Lisa Hofmann für ihre Offenheit, Inspiration und die Einladung in ihre neuen Räume!