Kurz vor Jahresende gab es noch einmal eine sehr schöne Zusammenkunft beim Goldschmied, Schmuckkünstler und HU Mitglied Malte Meinck in Bad Kissingen. In den liebevoll, stylish und aufwändig umgebauten Räumlichkeiten mit Gewölbekeller mitten in der Fußgängerzone traf das aufeinander, was @heimatunternehmen_rhoen ausmacht: Eine bunte Vielfalt an regionalem Unternehmer:innentum mit spannenden Ideen, motivierenden Projekten, erstaunlichen Visionen und berührenden Geschichten trifft auf offene Augen, Ohren, Herzen. Daraus entstehen diese besonderen HU Momente, aus denen sich wieder neue Ideen, Visionen und Geschichten entwickeln. Und genau dafür sind die neuen Räume von Malte und seiner Familie konzipiert: Für den Kunst- und Kulturaustausch, für informative Events, Präsentationen und alle möglichen Festlichkeiten. Vieles ist denkbar in diesen denkmalgeschützten Räumen und am 03.12. gab es dort gleich eine Sonderführung des renommierten Bildhauer Duos Heike und Klaus Metz @ateliergalerie_metz durch ihre aktuelle Ausstellung mit einerseits Originalarbeiten und mit dem Kooperationsprojekt „Tragbare Kunst“ Meinck & Metz. Entlang der Vitrinen und Werke, verteilt im gesamten Gebäude, bekamen die Anwesenden Einblicke in die grundsätzliche Arbeit des Künstlerpaares Metz sowie in dieses schöne Projekt – Bildhauerkunst trifft auf Schmuckkunst- . Für das Catering sorgten die HU Mitglieder @faberfeinkost und @weingut_lange_hammelburg .
Vielen Dank an alle Protagonist:innen für diesen wunderbaren Abend. Euch allen eine friedliche Weihnachtszeit und einen optimistischen Blick auf das kommende Jahr.
Eines ist schon mal sicher: Heimatunternehmer:innen Bayerische Rhön bleiben auch in 2025 innovativ, visionär und denken bunt aus der Box.