Rhöner HeimatUnternehmer treffen sich zum Social-Media-Workshop

Digitales Schaufenster und Online-Präsentation für Rhöner Unternehmen

Die Corona-Pandemie hat vielen Unternehmen – nicht nur in der Region- gezeigt, wie wichtig ein professioneller und ordentlicher Social Media Auftritt ist. Die Profile auf Facebook, Instagram und Co. sind mehr als nur eine Seite. Sie sind das Aushängeschild einer Firma, Präsentations-Möglichkeit mit völlig neuen Möglichkeiten und vor allem: Das digitale Schaufenster.

HeimatWert der HeimatUnternehmen zeigen

HeimatUnternehmen will gute, nachhaltige und regionale Unternehmen in der Region zeigen, unterstützen und bekannter machen, Schließlich machen gerade diese Unternehmerinnen und Unternehmer die Region lebenswert. Sie erzeugen einen Heimatwert.

Social Media Workshop für die HU-Mitglieder

Deshalb hat nun der Verein HeimatUnternehmen e.V. einen Social Media Workshop für seine Mitglieder angeboten und in zwei Veranstaltungen das Thema Social Media von Grund auf erörtert. Julia Träger übernahm dabei den theoretischen und strategischen Part. Was sind die Ziele, die ich mit meinem Social Media Autritt erreichen möchte? Was sind wichtige Kennzahlen? Worauf kommt es an UND: Wo sollte ich denn überhaupt präsent sein? 

Markus Büttner übernahm den „handwerklichen“ Part, zeigte Beispiele aus der Social Media Praxis und beantwortete Fragen, die zum Social Media Alltag gehören? Wie plane ich einen Beitrag auf Instagram und Facebook? Was kann das Creator-Studio? Wie schalte ich richtig eine Werbeanzeige?

Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Branchen horchten zu, stellten Fragen und grübelten schon während des Vortrags, wie sie das Gelernte für Ihr HeimatUnternehmer-Projekt, ihr Unternehmen und ihre neue Idee übertragen können.