Crowdfunding: Ein Verkaufsladen für die Hendunger Schülerfirma

Die Sparkasse Bad Neustadt hat in den vergangenen Jahren viele gute und nachhaltige Projekte in der Region unterstützt. Mit ihrer Aktion “Wir Wunder”  hilft sie nun im Rahmen der Weltsparaktion, Spendenprojekte in unserer Heimat bekannt zu machen und zu fördern. So auch in Hendungen. Dort will Erik Seifert an der  Freien aktiven Landschule ein fächerübergreifendes Bildungsprojekt realisieren: Einen 24h Dorfladen 

Mit den Schülern der 7. und 8. Klasse will Erik dort einen 24h Dorfladen aus Holz bauen, in dem Produkte der Schülerfirma z.B. aus dem Werk- und Bastelunterricht und aus der Ackerschule angeboten werden und für Dorfbewohner und Besucher jederzeit zugänglich sein sollen. 

 Neben dem Schulladen an sich, ist das Ziel des Projektes den beteiligten Schülerinnen und Schülern Kompetenzen mit Bezug zum Handwerk zu vermitteln  – wie z.B. Entwerfen/Konstruieren, Material kalkulieren, der Bau des Ladens aus Holz, Materialeigenschaften, Schrauben, Nageln etc.

 

Die Sparkasse Bad Neustadt verdoppelt jede Spende im Rahmen der WirWunder-Aktion mit bis zu 50€.

Hier geht’s zur Crowdfunding-Plattform Betterplace, wo man für Eriks Projekt spenden kann:

https://www.betterplace.org/de/projects/100818?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_stats&utm_source=Lin